Tödliches Gebot – ebook




Paweł Pollak
TÖDLICHES GEBOT

Dwa opowiadania kryminalno-sądowe w j. niemieckim.

Dieses E-Book enthält zwei Gerichtskrimis, die Titelerzählung »Tödliches Gebot« und »Die Rivalin«.

»Tödliches Gebot« Jemand schießt auf einen Priester in einer New Yorker Kirche. Die Detectives McWane und Sheppard versuchen den Hintergrund zu ermitteln, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Ist vielleicht Pädophilie im Spiel? Wer wollte den Geistlichen töten und warum? Diese Geschichte endet nicht (wie Krimis sonst) mit einer Festnahme, sondern geht vorm Gericht weiter. Mit einer völlig überraschenden Anklage seitens der Staatsanwaltschaft.

»Die Rivalin« Ein Jogger entdeckt eine männliche Leiche im Spring Creek Park. Ein Freier, der von einer Prostituierten ermordet worden ist? Das ist jedenfalls die wahrscheinlichste Theorie, der die Detectives des NYPD nachgehen. Wird sie sich bestätigen? Wenn ein Mörder überführt wird, geht die Sache vor dem Gericht weiter. Der Staatsanwalt Edward Harrison klagt aber eine Person an, die den Mord nicht begangen hat. Warum? Lesen Sie diese Geschichte.

Etwas für Fans der Serien »Law & Order« und »Im Namen des Gesetzes«: ähnlich wie dort wird nicht nur über die Jagd nach dem Täter erzählt, sondern auch der Prozess geschildert. Und vorm Gericht stellt es sich manchmal heraus, dass Schuldige nicht immer böse sind und Opfer nicht unbedingt völlig unschuldig.

Powrót do księgarni

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz

Komentarze anonimowe są niemile widziane i zastrzegam sobie prawo do ich kasowania bez dalszych wyjaśnień.